Menü +

Blog durchsuchen

Onepager mit Template „Favourite“ von Favthemes

Favourite bietet viele Modulpositionen. Diese lassen sich prima nutzen, um die Startseite als Onepager zu gestalten. Die Inhalte gliedere ich zunächst in Beitragskategorieblogs, evtl. hübsch präsentiert mit Widgetkit von Yootheme. Diese werden dann in einzelnen Modulpositionen auf der Startseite angezeigt. Im Menü springt man durch einen Systemlink, (externer Link), direkt zum Div des Moduls, also z.B. zu #fav-base.

Ich mag aber keine echten Onepager: kaum einer will wirklich ALLES direkt auf der Startseite. Zumindest für Impressum und Datenschutz braucht man dann doch Unterseiten.

Man muss allerdings beachten, dass  das Menü – mit den Sprüngen zu den Divs – von Unterseiten aus nur dann funktioniert, wenn man im Menü den kompletten Link, also „http://www.meine-startseite.de/#fav-base“ eingibt. Gibt man nur „#fav-base“ ein, verweist der Link von der Unterseite aus nämlich auf  http://www.meine-startseite.de/unterseite/#fav-base“